Kommunizieren Sie mit
uns auch digital!
Die neue Kanzlei-App
von Wissing & Partner
Erwarte nicht, dass eine kreative Idee aus dem Computer springt.
Jörg Hachmann

Jörg Hachmann

Steuerberater
Geschäftsführender Partner
Dipl.- Kaufmann
Speditionskaufmann
hachmann@wissingpartner.de

Jörg Hachmann absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Speditionskaufmann.
Anschließend studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück mit dem Abschluss zum Dipl.-Kfm. Nach dem Studium arbeitete er mehrere Jahre als Prüfungs- und Steuerberatungs-assistent in der Niederlassung der PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Osnabrück.  

2006 wurde er zum Steuerberater bestellt. Bis Ende 2014 war er in der WS|P Wissing, Steinhauer + Partner,  Steuerberatungsgesellschaft, als angestellter Steuerberater tätig. Seit Januar 2015 ist er Partner bei Wissing+Partner mbB Steuerberater und seit Oktober 2015 "Autorisierter Berater der Offensive Mittelstand".

Über die klassische Steuerberatung hinausgehende Interessenschwerpunkte:

  • Existenzgründung
  • Komplexe Umsatzsteuersachverhalte – auch grenzüberschreitend
  • BWA- und Bilanzanalysen
  • Gemeinnützige Institutionen (z.B. gGmbH, Vereine)
  • Beratung von Speditionen