Kommunizieren Sie mit
uns auch digital!
Die neue Kanzlei-App
von Wissing & Partner
Gute Erfahrungen

Stephan Wischer - geschäftsführender Gesellschafter Hermann Wischer GmbH:

»Herr Wissing hilft uns seit fast 30 Jahren in allen steuerlichen Fragen und darüber hinaus. Zum Beispiel beim Neubau von Lagerhallen, dem Kauf von Immobilien, bei Bankangelegenheiten, bei Personalfragen und zurzeit beim Generationswechsel. Vor allem beim Generationswechsel ist es eine große Hilfe, dass wir ihn mit Rat und Tat zur Seite haben. Er ist immer für uns da, hilft uns bei allen Problemen, denkt sich in die Sache und in die Personen hinein. In seinem Netzwerk hat er weitere sehr zuverlässige Experten bei der Hand. Wir schätzen uns glücklich, dass wir einen so kompetenten und immer freundlichen, zuverlässigen Steuerberater haben.«

Andreas Vogler – geschäftsführender Gesellschafter der P. Vallo & A. Vogler UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG:

»Viele Steuerbüros verwalten und wickeln nur ab. Nicht so bei unserem Steuerberater. Herr Wissing berät uns über die normalen Steuerangelegenheiten hinaus und gestaltet unser Unternehmen praktisch mit. Mit Herz, Seele und Tatkraft. Wenn was ist, rufe ich ihn an, dann kommt er vorbei, macht und tut. Man hat das Gefühl, dass er Anteil nimmt an unserem Unternehmen und ein wirkliches Interesse daran hat. Er ist fachlich überaus kompetent, das Arbeiten mit ihm ist sehr angenehm, und er pflegt den Kontakt zu seinen Mandanten. Ich habe den Eindruck, dass sein Beruf eine Berufung für ihn ist.«

Heinz Wesseler – geschäftsführender Gesellschafter Containertransporte Wesseler GmbH:

»Herr Wissing betreut uns seit rund 30 Jahren bei allem, was mit Steuern zu tun hat. Er kennt unseren Betrieb, die Abläufe und ist öfters vor Ort. Die Zusammenarbeit und Kommunikation läuft hervorragend. Er ist zuvorkommend, freundlich und immer zu einem Späßchen aufgelegt.«

Kai Schaupmann – geschäftsführender Gesellschafter Joh.-Wolfgang Fischer GmbH:

»Herr Wissing und sein Team beraten und unterstützen uns schon seit über 25 Jahren in allem, was mit Finanzamt, Geld und Steuern zu tun hat. Alle großen Investitionen und betrieblichen Veränderungen besprechen wir mit ihm. Dabei bringt er auch unterschiedliche Meinungen der Gesellschafter durch seine ruhige, sachliche und einfühlsame Art auf den Punkt. Er verfällt nie – wie viele Kollegen seiner Zunft – in die Finanzsprache, sondern erklärt es so, dass es auch Otto Normalverbraucher versteht und packt die Dinge pragmatisch an.«

Rene Vollmer – Inhaber der Firma V & C Consulting Unternehmensberatung, Personalberatung: 

»Die Steuerkanzlei Wissing betreut uns seit 2011. Mit Herrn Wissing verbindet mich eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit. Ich würde den Umgang zwischenzeitlich schon als freundschaftlich bezeichnen. Er ist ein sehr guter Gesprächspartner und Mentor. Es gibt keinen Punkt, über den wir nicht sprechen können. Ich schätze an Herrn Wissing seine Aufrichtig- und Ehrlichkeit. Er formuliert sehr klar und natürlich seine Erwartungshaltung, die er an sein Gegenüber für eine erfolgreiche Zusammenarbeit hat.«